Kontakt Strukturelle Integration IDOGO und Chi Kung Tanz und Bewegung
   

Ich lobe den Tanz;
oh Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit Dir anzufangen

Augustinus

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Kursangebote

 
seerose

 

Authentic Movement

Ich schließe meine Augen und gehe in den Raum. Aufmerksam nehme ich Gedanken, innere Bilder, Gefühle und Körperempfindungen wahr, nun folge ich achtsam meinen Körper- und Bewegungsimpulsen. Leiten lasse ich mich vom tiefen, intuitiven Wissen und der Weisheit des Körpers
Mit dem, was auftaucht, bin ich nicht alleine, denn die äußere Zeugin (Begleiterin) gibt durch ihr wertungsfreies Dasein und ohne zu interpretieren Halt und Freiraum.
Auf diese Weise wird eine achtsame Beziehungsgestaltung ermöglicht und heilsames Im-Momentsein kann erfahren werden.

 

Authentic Movement eröffnet die Möglichkeit,

  • dass sich eine zunächst „kritisch-wertende“ innere Haltung zu einer „wohlwollend-unterstützenden“ Haltung sich selbst und anderen gegenüber verändert,
  • Erfahrungen der eigenen Lebensgeschichte bewusst wahrzunehmen und zu integrieren.
    über direkte Erfahrung neue Schritte auf dem Weg der persönlichen Essenz zu gehen,
  • Freude und Vertrauen am Dasein, Verbundenheit und Teilhabe an der Gesamtheit des Lebens zu entwickeln.

 

Ort: JARA
Marktplatz 10, 88440 Biberach


Zeit: Montagnachmittag (genaue Zeit nach Vereinbarung)
Mittwoch 8:15 Uhr


Kosten: Schnupperangebot
95,- € für zwei Einheiten à 75 Min.
danach
75,- € für eine Einheit à 75

 

 

Tanz- und Bewegungsimprovisation, Authentic Movement

Äußere Impulse, wie Klänge, Rhythmen, Stimme, Bilder, Gedichte, verschiedene Materialien, sowie der gezielte Umgang mit Raum, Zeit und Kraft setzen einen spielerisch-experimentellen Bewegungsanreiz. Ohne Festlegung auf einen bestimmten Tanzstil können so ganz neue Bewegungserfahrungen gemacht werden und völlig neue, individuelle  Bewegungen und Tanzsequenzen entstehen.
Auch innere Bilder und Stimmungen, können durch achtsame Betrachtung und authentische Umsetzung in Bewegung, zu einer freudvollen Erfahrung von Ganzheit führen.
Durch Körperübungen, die informativ, anregend und herausfordernd sind und so die bewusste Wahrnehmung schulen, wird körperliches Wohlbefinden ermöglicht. Die Konzentration auf das Sein im Moment gibt dem Körper die Möglichkeit loszulassen, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

auf Anfrage und in Rücksprache mit der Kursleitung

 

Körper und Geist in Ruhe und Bewegung

Durch achtsamen Umgang mit Körperübungen, die informativ, anregend und herausfordernd sind, und so die bewusste Wahrnehmung schulen, wird kinästhetisches (körperlich empfundenes) Wohlbefinden ermöglicht. Die Konzentration auf das Sein im Moment gibt dem Körper und dem Geist die Möglichkeit loszulassen, zu entspannen und zur Ruhe zu gelangen.
Bitte mitbringen: eine Decke und eventuell ein kleines Kissen, sowie warme Socken .